Ich konnte meinen linken Arm fast gar nicht mehr richtig heben .... Nach Enzymtherapie und 3 nachfolgenden Behandlungen waren die Muskel- und Gelenkprobleme, sowie sämtliche Entzündungen in diesem Bereich komplett verschwunden. Der Krankheitsverlauf hatte vorher eine lange Vorgeschichte, wobei sich bei meiner vorwiegend sitzenden Tätigkeit, ich bin IT-Sicherheitsexperte, nach und nach Entzündungen im linken Schultergelenk und in der Muskulatur entwickelten, die über Monate so massiv wurden, dass ich meinen linken Arm nur noch unter größten Schmerzen heben oder strecken konnte. Enzympräparate, die mir von Joachim Theunert empfohlen wurden, führten nach ca. 14 Tagen zu einem Abklingen dieser entzündlichen Prozesse. Vorher hatte ich das in Monaten mit Schonung des Schultergelenks nicht weg bekomme können. Herr Theunert machte dann in 3 Folgeterminen an mir eine Muskelaufbautherapie durch entsprechende Massagen und Behandlung der Rückenmeridiane (ich bin jetzt nicht der, der das vielleicht fachkundig richtig beschreiben kann), worauf sich beim ersten Termin schon ein großer Erfolg einstellte, der sich in den beiden Folgeterminen noch festigte. Seitdem habe ich dahingehend keinerlei Probleme mehr und die Beweglichkeit ist meines Erachtens nach, wie vor vielen Jahren, wieder hergestellt. Auch früher schon hatte mir Herr Theunert bei Darmproblemen wirksam helfen können. Aufgrund seiner umfassenden Fachkompetenz empfehle ich ihn auch überall weiter. Eigentlich hätte er eine Bewertung 1+++ verdient! Alles wurde mir anschaulich erklärt und mit mir besprochen, sodass ich es auch logisch nachvollziehen kann. Seine Ratschläge für die Zukunft nehme ich absolut ernst."