Therapien

Cranio Sacrale Therapie

Die Behandlungsform der craniosacralen Therapie ist sehr sanft und äußerst effektiv. Bei dieser Methode wird der Mensch als ganzheitliches und komplexes Energiesystem betrachtet.

Die Colon - Hydro - Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine moderne Form der Darmreinigung. Die Regulation des Immunsystems erfolgt zu 80% über den Darm. Ein wichtiger Bestandteil der Dickdarmsanierung erfolgt durch eine Warmwasserspülung, dadurch kann es zur Entgiftung kommen und somit zu einer Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Dorn-Therapie

Die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und Breuss ist eine einfache und doch sehr wirkungsvolle Behandlung, um Blockaden und Fehlstellungen in den Gelenken und der Wirbelsäule zu erkennen und zu lösen.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage hat ihren Ursprung aus dem alten indianischen Volkswissen. Vermutlich wurde sie auch schon in Ägypten und im alten China angewandt. Der amerikanische Arzt Dr. Fitzgerald (1872-1942) gilt als Pionier der neueren Fußreflexzonenmassage. In Deutschland entwickelte Frau Hanne Marquardt diese Methode weiter.

Bachblütentherapie

Der englische Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach fand Anfang des 20. Jahrhunderts heraus, wie bestimmte Blütenessenzen mit ihrer ausgleichenden Wirkung Linderung im seelischen Bereich bringen können. Er entdeckte 38 Blütenmittel von verschiedenen Pflanzen, die mit 38 grundlegenden Seelenzuständen in Verbindung stehen. Die nach ihm genannten Essenzen wurden Bachblüten genannt.

Biochemie nach Dr. Schüssler

Vor mehr als 100 Jahren fand Dr. Schüssler heraus, dass viele Erkrankungen auf einer Störung im Mineralstoffhaushalt der Zellen liegen. In seiner Forschungsarbeit richtete er sein Hauptaugenmerk auf die 12 wichtigsten Mineralsalze z.B. Calcium, Magnesium, Ferrum, Silicea, etc. Diese Salze, die auch in natürlicher im Menschen vorkommen, wurden von Dr. Schüssler in einer homöopathischen Form aufbereitet.

Farbpunktur

Peter Mandel gilt als der Begründer der modernen Farbpunktur. Er verband die Kenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin mit den Forschungen der Biophysik und der Wirkung des farbigen Lichtes.

Reconnective Healing

Reconnective Healing ist oft eine lebensverändernde Erfahrung, die durch die Benutzung neuer Frequenzen Heilungen des Körpers, des Geistes und der Seele ermöglicht. Sie ist keine neue Heilmethode, sondern eine kraftvolle Möglichkeit unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und uns wieder in unser natürliches Gleichgewicht zu bringen.